Cáceres - Casar de Cáceres - Tajo Stausee - Cañaveral 44,6 km
Immer wieder ist auf der Via Laufen auf der Landstraße und Unterkunft ein Thema. Es kommen jetzt sehr lange Etappen und darauf bereite ich mich jetzt entsprechend vor. Ca 25 km bin ich heute gemeinsam mit Wim gelaufen. Am Anfang und am Ende musste per Taxi und zum Schluss durch eine Abholung der Herberge überbrückt werden.
Ich liebe Steine. Und es gibt immer wieder wunderschöne Felsen Landschaften zu sehen. Eine schöner als die andere. Hab mir schon einen schicken Felsen für meinen Garten ausgeguckt. 😀 Wieder geht es durch komplett wechselnde Landschaften. Diesmal sogar über einen ursprünglichen Pfad der Via. Allerdings sehr unwegsam und steinig und sehr mühsam.Mit einer hervorragenden Sicht auf den Stausee.Dennoch viel leichter zu laufen, als die Landstraße. Auch heute begegneten uns viele Rinder und Schafherden. Doch heute gab es einen interessanten Abschnitt, den ich das Tal des Todes getauft habe....
Vorbei am Tajo Stausee über 2 Brücken einmal über den Fluss Almonte und dann über den Fluss Tajo. Und wieder zurück auf die Landstraße. Getroffen haben wir diese 2 Spanier auf Bike Urlaub.