Ourense (Ruhetag)

 In Deutschland wird für den Friseur Besuch ein PCR Test oder Schnelltest benötigt. Daher habe ich mich spontan dazu entschlossen in Ourense zum Friseur zu gehen. Ich komme aus dem Supermercado um meinen täglichen Wasservorrat aufzufüllen und sehe, schräg gegenüber ist ein Friseur, der mich an Hairsprenger Next by Ela erinnert. Der Friseur schließt um 14:00 Uhr und jetzt ist es 13:30 Uhr. Der nächste Termin ist für Montag. Ich erzähle, dass ich als Peregrina den Camino laufe und nach dem Wochenende schon wieder weg bin. No Problema!! Ich werde schnell dazwischen geschoben. Und siehe da, es hat sehr gut geklappt. Bezahlt habe ich € 7,00 inkl. Trinkgeld. Besser geht’s gar nicht. 😀 Ich bekomme sogar noch Tipps was ich mir noch kurz hinter Santiago anschauen soll. 

So, gut gestylt geht’s zum Sightseeing...

Besichtigung der Kathedrale von Ourense. Es ist nach der Kathedrale von Santiago die reichste und schönste Kirche Galiciens. 

Iglesia Santa Maria Nai. Dieses schöne Kirchenfenster hat es mir angetan. 

Thermalquellen Las Burgas. Es handelt sich hierbei um 65 Grad heiße Thermalquellen im historischen Zentrum von Ourense. Für jeden frei zugänglich. 



Beliebte Posts aus diesem Blog

Santiago - Madrid - Düsseldorf

Ponte Ulla - Santiago de Compostela 22 km