Ponte Ulla - Santiago de Compostela 22 km

 Der letzte Wandertag beginnt im Regen und im Nebel.  22 km sind es noch bis Santiago de Compostela. Mit 13 Grad ist es recht mild, aber für das komplette Regenoutfit zu warm. Zumal es am letzten Tag noch eine Alternativ Route weg von der N-525 gibt, und die bringt mich mit ordentlich auf und ab nochmal so richtig ins schwitzen. 

Auch bei Regen gibt es immer wieder etwas nettes am Wegesrand zu entdecken...
Eine längere Pause gab es in der tollen Bar Rosende. Eine echte Peregrino Bar mit den ersten Souvenirs auf der ganzen Via.  Von hier aus sind es noch 5 km bis Santiago....
Der Himmel klart etwas auf, Zeit das Regenoutfit abzulegen. Jetzt ist es nicht mehr weit! 
Und letztendlich erreiche ich nach 45 Tagen mein Ziel:

Ich habe es geschafft!!! Ich bin glücklich am Ziel 😇🙏
Es ist ruhig auf dem Platz vor der Kathedrale. Ich sehe noch ein paar andere Pilger. Aber wirklich nur vereinzelt. Im Pilgerbüro bin ich die Nummer 57. Das bedeutet es sind auf jeden Fall heute noch weitere Pilger angekommen. 

Ein unbeschreibliches Gefühl nach so langer Zeit endlich hier in Santiago anzukommen! 😊


Beliebte Posts aus diesem Blog

Santiago - Madrid - Düsseldorf

Ourense (Ruhetag)