Sevilla - Guillena 22,1 km

Bewölkt, später sonnig, 26 Grad

Start an der Kathedrale. Schnell einen Abstecher hinein bevor die Messe beginnt. Leider hat die Aufsicht etwas dagegen. Bevor sie mich raus schmeißt, kann ich zumindest noch den Pilgerstempel für mein Credencial ergattern. Ich umrunde einmal die Kathedrale nach dem ersten Pfeil. Auf ca 2,50 m Höhe sind Via de la Plata Kacheln angebracht. Durch Zufall entdecke ich eine und dann gibt es auch den ersten Pfeil. Etwas mühsam ist der Weg durch Sevilla. Enge Straßen, Gefahr überfahren zu werden und auf die Pfeile musste ich mich sehr konzentrieren. Nach der Brücke Puente de Triana wird es leichter. Nach einiger Zeit folgt wieder eine Brücke, die allerdings gesperrt war! Na ja dumm fragen kostet ja nix. Die Arbeiter haben mich die Brücke überqueren lassen. Für Fußgänger und Radfahrer war die Brücke nämlich passierbar. Das nächst Aufregende war das überqueren einer Furt bei km 18

Es ist nicht mehr weit bis Guillena 

Der erste Pfeil

über einen Eisenträger. Ich hatte heute bereits den Vorgeschmack auf die Extremadura. Kein Schatten weit und breit. Wie soll das erst werden, wenn es heißer wird? In Guillena angekommen habe ich eine ganze Herberge für mich alleine. Es stellt sich heraus, dass ich bin nicht die einzige Pilgerin. An den Wänden dürfen sich die Pilger verewigen. Am 28.3 und am 29.3 waren Pilger hier. Das gibt ja noch Hoffnung..... 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Santiago - Madrid - Düsseldorf

Ourense (Ruhetag)

Ponte Ulla - Santiago de Compostela 22 km