Hostal Asturias - Baños de Montemayor 27 km

 Wieder geht ein aufregender Tag zu Ende. 

Während des Frühstücks heute morgen im Hostal Asturias. Plötzlich totale Aufregung auf dem Parkplatz gegenüber. Da wir so rasant gesprochenes Spanish nicht verstehen, haben wir keine Ahnung worum es geht. Einige Minuten vergehen.... dann fliegen hunderte von Tauben gleichzeitig in die Luft. Der Start eines Taubenwettfluges nach Sevilla. Was für ein Anblick!

Der Weg vom Fernfahrer Hostal war trotz verwirrender Angaben in meinem Buch einfach zu finden. Der Weg führt über die Cañadas Reales, Wege die für den Weidewechsel für Schaf und Rinderherden genutzt werden. So auch heute morgen. Ahnungslos wandern wir durch die schöne morgendliche Landschaft. Biegen um eine Kurve und stehen einer Rinderherde gegenüber. Ein kräftiger Bulle übernimmt sogleich die Führung. Viel Platz bleibt uns nicht, also stehen wir auf der Wiese und lassen die Herde an uns vorbei ziehen. 

Bevor es in die ersehnte Mittagspause in Aldeanueva der Camino darf ich wieder über einige knifflige Wasserläufe kraxeln. Diese Mittagspause habe ich mir hart erkraxelt. 💪🏻


Gut gestärkt geht es weiter auf den 2. Teil der Etappe. Rauf auf 717 m nach Baños de Montemayor. Albergue Touristico. Eine sehr schöne Herberge und die letzte Übernachtung in der Extremadura. Morgen geht es in die Provinz Castilla y Leon. Jetzt geht es in die Berge 🏔 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Santiago - Madrid - Düsseldorf

Ourense (Ruhetag)

Ponte Ulla - Santiago de Compostela 22 km