Fuenterroble - San Pedro de Rozados 27,8 km

 

Dios Mío, war das eine Nacht! Ich hatte alles was ein Pilger braucht: eine warme Dusche, ein Essen in einer Bar, ein Bett und als Bonus eine Heizung. Tja nur leider keinen Schlaf. Es war nicht so einfach, sich so klein zusammen zu falten, dass man nicht friert. Und genauso schwierig war es sich dementsprechend morgens wieder auseinander zu falten. Dank dem tollen Öl von Dorothea (Casa Peregrina) waren zumindest meine Muskeln heute morgen warm. 😀

Unterwegs auf der alten Römerstraße. In diesem Abschnitt stehen die Akten römischen Meilensteine im originalen Abstand. Die Entfernung von 1000 römischen Doppelschritten ca. 1,60 m, MP = mille passus. Der Abstand zwischen den Meilensteinen soll 1900 Schritte sein. Da es auf dieser kilometerlangen geraden Strecke nichts besseres zu tun gibt, probiere ich es aus. Bis auf 3 Schritte stimmt der Abstand.  Vielleicht war ich ja schon mal hier??? 🤔  

 

Nach der Römerstraße kommt der interessante Teil. Es geht hoch auf 1150 m,  Pico de la Dueña.  Ganz nach meinem Geschmack! 💪🏻  Die Aussicht von hier oben ist grandios. Der Wind fegt mir um die Ohren und der Lärm der  14 Windräder ist beängstigend. Lange kann ich den Ausblick nicht genießen. Das Wetter ändert sich und Regen zieht auf. Also geht es an den Abstieg und den Rest der Etappe. 

Nach der Albergue von gestern, belohne ich mich heute mit dem Hostel Rural VII Carreras. Dort gibt es eine Bar und ein leckeres Abendessen 😊

Beliebte Posts aus diesem Blog

Santiago - Madrid - Düsseldorf

Ourense (Ruhetag)

Ponte Ulla - Santiago de Compostela 22 km