Calzada - El Cubo de la Tierra - Villanueva de Campeán 33,2 km

 Es ist immer wieder bemerkenswert, wie auf dem Camino große und kleine Wunder geschehen. Wie aus einem morgendlichen Geistesblitz und daraus nachfolgenden Synchronizitäten plötzlich alles wie am Schnürchen läuft. Aber das ist eine eigene Geschichte....

Jetzt zum heutigen Weg. Oscar hat gestern Abend erzählt, im Ort El Cubo ist keine Herberge geöffnet. Die 1. Herberge ist eine öffentliche und geschlossen. Und die 2. Herberge ist normalerweise geöffnet. Die Mutter des Hospitaleros hat Corona und somit gibt es keine Übernachtung. 

Auf dem Weg nach El Cubo liegt ca 1 km von der Via entfernt eine Haftanstalt. Raimund Joos (der Autor des Reiseführers) schreibt dazu. Das es einige sammelwütige Pilger gibt, die sich für ihr Credencial dort einen Stempel geholt haben. Ich bin bekannt für meine leidenschaftliche Stempel Sammelei, aber das geht mir dann doch zu weit. 😬
Die Landschaft ist wieder sehr interessant. Auf der rechten  Seite sehe ich eine stillgelegte Bahntrasse und auf der linken Seite sehe ich .... nix! 
Etwa 10 km weiter sieht die Landschaft wieder völlig anders aus. Angekommen in Villanueve gibt es nur eine Albergue. Keine Bar, einfach nix. Die Hospitalera bringt ein Abendessen vorbei. Heute ist die Gelegenheit früh schlafen zu gehen. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Santiago - Madrid - Düsseldorf

Ourense (Ruhetag)

Ponte Ulla - Santiago de Compostela 22 km