Calzada de Béjar - Fuenterroble de Salvatierra 22 km

 Heute ist Sonntag und der Tag beginnt mit einem schönen Frühstück in der Albergue. Beim Start scheint bereits die Sonne, strahlend blauer Himmel und es sind 5 Grad. Von 789 m geht es Hoch auf 998 m. In der Ferne sieht man die schneebedeckten Berge. Später geht runter nach Fuenterroble auf 950 m.

Zum 1. Mal durchqueren wir 2 Dörfer ca. 5 km auseinander. Jeweils mit einer geöffneten Bar. Eine Pause in einer Bar ist mal was ganz anderes. Ich sitze sonst immer auf einem Stein mitten im Nirgendwo. 

Castilia meint es gut mit mir. Fluss Überquerung mit einer Brücke. Ein Genuss!!! Einmal musste ich heute über einen Bach kraxeln. Allerdings gab es sogar ein wackeliges Holzgeländer zum Festhalten. 😀

So und jetzt kommt die Herberge. Eine Kultherberge auf Spendenbasis. „Ein Muss für Peregrinos“.  Pfarrer Don Blas nimmt uns in Empfang. Ich schlafe zum 1. Mal auf der Via in einem Etagenbett. Der Raum ist eiskalt, aber zum Glück gibt es auf Nachfrage eine Heizung. Das Gelände ist groß und gleicht einem Museum mit allerlei  Kuriositäten. Ziemlich chaotisch hier! Das kann ja was werden..... 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Santiago - Madrid - Düsseldorf

Ourense (Ruhetag)

Ponte Ulla - Santiago de Compostela 22 km